Yogamelange_Team_Marija

MARIJA

TEACHER I OWNER

Klassen: Ashtanga, Vinyasa, Yin, Pranayama & Breathwork

Gemeinsam mit ihrem Mann Christian hat Marija 2011 die Yogamelange gegründet. Marija ist das Herz und die Seele des Studios und neben ihrem Yogaunterricht auch für alles Organisatorische zuständig. Marija praktiziert seit 2004 Ashtanga Yoga, seit 2008 unterrichtet sie. In der Yogamelange gibt sie Stunden in Ashtanga, im Mysore-Stil, Vinyasa sowie Yin.

Drei Worte, die mich beschreiben: humorvoll, intuitiv und tiefgründig.

Yoga ist für mich: meine Kraftquelle, die mir das Gefühl von Ganzheit schenkt und mir die nötige Energie gibt, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu meistern.

Meine Yogastunden sind: lebendig, zentrierend und abwechslungsreich.

2008 200 Stunden Yoga Alliance-zertifizierte Ashtanga Yoga Lehrerausbildung bei Paul Dallaghan

2009 300 Stunden Yoga Alliance-zertifizierte Weiterbildung mit Schwerpunkt Pranayama, Adjustments & Anatomie sowie Yoga in der Schwangerschaft

Seit 2008 Pranayama Praxis in der Tradion des Kaivalyadhama Institutes

2011 1 Monat Ashtanga Yoga Studium mit Saraswathi und Sharath Jois im Shri K Pattabhi Jois Ashtanga Yoga Institute (KPJAYI)

Seit 2011 Regelmäßige Energiearbeit mit Don Hanson

2013 & 2014 Vinyasa Krama Lehrerausbildung mit Schwerpunkt Chandra Krama (Mondsequenz) bei Matthew Sweeney (Level 1+2 certified teacher)

Seit 2013 Vinyasa Krama Studium (Moon & Lion)

2015 & 2016 Vinyasa Krama Weiterbildung mit Schwerpunkt Simha Krama (Löwensequenz) & Primary und Intermediate Series Ashtanga Yoga bei Matthew Sweeney (Level 3 certified teacher)

2010 bis jetzt Laufende Fortbildungskurse und Workshops bei Gregor Maehle, Laruga Glaser, Stu Girling,  Eddie Stern, David Swenson, Richard Freeman und Petri Raisanen.

Yogamelange_Team_Martina

MARTINA

TEACHER I OWNER

Klassen: Ashtanga, Grundkurse

Ist bildende Künstlerin und Kunstlehrerin. Von 2003 bis 2014 praktizierte sie Luna Yoga. Seit Martina die Yogamelange 2014 für sich entdeckte, übt sie regelmäßig Ashtanga Yoga und die Moon Sequence und ist seit Dez 2020 ausgebildete Yogalehrerin. In der Yogamelange begleitet Martina die Yogi: nis mit ihrer fröhlichen Stimme durch die Ashtanga Yogaeinheiten.

Drei Worte, die mich beschreiben: kreativ, empathisch und humorvoll.

Yoga ist für mich: die bewusste Wahrnehmung von Spannung und Entspannung und der Verbindung dieser zwei Pole. In dieser achtsamen Verknüpfung erfahre ich Vertrauen, Stabilität und Leichtigkeit. Diese Energien beschenken mich weit über den Yogamattenrand hinaus mit einem sehr schönem Körpergefühl.

Meine Yogastunden sind: harmonisch, abwechslungsreich, schwungvoll.

Yogamelange_Team_Michael

MICHAEL

TEACHER

Klassen: Ashtanga, Animal Flow

Praktiziert seit 2003 Ashtanga Yoga, seit 2010 unterrichtet er. Als English Native Speaker führt Michael dich auf Englisch durch seine Yogaklassen. In der Yogamelange gibt Michael Ashtanga Stunden.

Drei Worte, die mich beschreiben: kind, resourceful, and fair.

Yoga ist für mich: a lifelong practice that teaches discipline, humility, and to not take ourselves too seriously.

Meine Yogastunden sind: challenging, conscientious, and fun.

2014 Teacher Training with David Swenson
Various workshops & trainings with Nancy Gilgoff, David Swenson, David Robson & Matthew Sweeney.

Yogamelange_Team_Nora

NORA

TEACHER

Klassen: Ashtanga

Nora praktiziert seit 2005 Ashtanga Yoga, seit 2008 unterrichtet sie. Mit ihrer ruhigen Stimme führt dich Nora durch ihre Yogaklassen. In der Yogamelange gibt Nora Stunden in Ashtanga und vertritt gelegentlich auch Ashtanga Mysore Stunden.

Drei Worte, die mich beschreiben: fröhlich, motiviert, geduldig.

Yoga ist für mich: Erdung, „nach Hause kommen“.

Meine Yogastunden sind: ruhig, fokussiert, präzise.

2008 Hatha Yoga Training
2009 Vinyasa Flow Training
2011 Ashtanga Teachers Training, Paul Dallaghan
2016 Spiraldynamik (registered trademark symbol) Basic Fachkraft
2017 Spiraldynamik (registered trademark symbol) Intermediate Level Fachkraft
seit 2011 Weiterbildungen in Yogaphilosophie (Richard Freeman, Gregor Maehle), Pranayama (Sudhir Tiwari, Horst Rinnerberger, Kia Naddermier), Adjustment (Axel Dinse, Grischa Steffin, Susan Chiocchi u Daniel Michel, Kia Naddermier), Asana (Matthew Sweeney, Laruga Glaser, Eva Hager-Forstenlechner, Gregor Maehle), Spiraldynamik (Christian Heel, Eva Hager-Forstenlechner, Gundi Wech)

Yogamelange_Team_Margit

MARGIT

TEACHER

Klassen: Ashtanga, Easy Flow, Yin

Ist Künstlerin und Kunsttherapeutin. Sie praktiziert seit 1996 Hatha Yoga und seit 2013 regelmäßig und intensiv Ashtanga Yoga. Seit Jänner 2022 bereichert Margit das Yogamelange Team und begleitet dich mit ihrer ruhigen Stimme geduldig, aber dennoch motivierend durch die Ashtanga und Flow Klassen.

Drei Worte, die mich beschreiben: ein energiegeladenes, kommunikatives, humorvolles Gummibandl 😉

Yoga ist für mich: Die Brücke zwischen dem pulsierenden Leben und der todesähnlichen Stille. In diesem Raum oder Zustand kann ich auch im Alltag authentisch sein, mich entfalten, das Leben in seiner Fülle erfahren und genießen.

Meine Yogastunden sind: einfühlsam, fokussiert, dynamisch.

1996 – 2013 mehr oder weniger regelmäßig anhand eines Hatha -Yoga Buches aus einem Antiquariat meine ganz eigene (bestimmt auch etwas eigenwillige Praxis) aufgebaut.
2013  endlich die Yogamelange gefunden und mit dem Studio auch meine Yogarichtung. Von da an regelmäßige Praxis und Workshops.
2018  Teacher -Training bei Gregor Maehle und Monica Gauci. Covid verhinderte erstmal, dass ich meine Ausbildung fortsetzte. Da aber das Bedürfnis nach tieferem Wissen und auch der Wunsch, mein Wissen an andere Menschen weiter geben zu dürfen so stark war, entschloss ich mich die Lehrer*innen Ausbildung noch einmal mit Marija und Sarem von vorne zu beginnen.
2021 200 Stunden Yoga Alliance-zertifizierte Ashtanga Yoga Lehrer*innenausbildung bei Marija Marjanovic-Füreder und Sarem Atef
Seit 2014 laufend Fortbildungen und Workshops bei Gregor Maehle in Pranayama, Meditation und  Ashtanga Praxis, Laruga Glaser, Stu Girling, Matthew Sweeney
2013 – 2015 Enerigearbeit mit Don Hanson
2020 15 Stunden online Chakren Meditation Workshop und 15 Stunden online Pranayama Workshop mit Gregor Maehle
2021 15 Stunden online Anatomie Workshop mit Monica Gauci

Gundi

TEACHER

Klassen: Ashtanga

Drei Worte, die mich beschreiben: leidenschaftlich, motivierend, präzise.

Yoga ist für mich: Ein wunderbares Mittel, mich selbst besser kennenzulernen und den Menschen mit offenem Herzen zu begegnen.

Meine Yogastunden sind: präzise, ermutigend, kraftvoll.

Yogamelange_Team_Jannis

JANNIS

TEACHER

Klassen: Vinyasa

Jannis ist Reisender und Daheimbleibender, Architekt / Kochender und Essender / Theater- und Clubgeher / Vater / Lesender und Schreibender/ Fussballfan.

Erstmals 2005 mit Yoga in Berührung gekommen, bei der Yogamelange von Anfang an auf der Matte, absolvierte er hier 2020 die Lehrerausbildung und verstärkt nun seit einiger Zeit gelegentlich das Yogamelange-Team.

Drei Worte, die mich beschreiben: kreativ, besonnen, freiheitsliebend

Yoga ist für mich: meine ständige Begleiterin zwischen Disziplin und Entspannung, zwischen Gelassenheit und Ehrgeiz, zwischen Wahrnehmung des Körpers und Freude der Seele; mein in Verbindung treten – in mich hinein und aus mir heraus – yoga means unity!

Meine Yogastunden sind: herausfordernd, erweiternd und -hoffentlich!- nicht fad

Yogamelange_Team_Tamika

TAMIKA

TEACHER

Klassen: Vinyasa

Tamika ist erfahrene Sozialarbeiterin und passionierte Yogini praktiziert sie seit 2009 Hatha Yoga und hat sich seit 2019 intensiv mit Ashtanga Vinyasa beschäftigt. Mit einem abgeschlossenen Yoga Teacher Training in Indien im Januar 2023 verkörpert sie Einfühlsamkeit, Fröhlichkeit und Flexibilität.

Für Tamika ist Yoga mehr als nur eine Praxis – es ist ein Lebensstil, der sie mit ihrem Inneren verbindet und ihr dabei hilft, in Balance zu bleiben.

Ihre Stunden sind erdend, ruhig und ausgleichend.