WIR 2018-04-23T10:08:49+00:00

Das Herzstück der Yogamelange: unser Team!

Wir sind eine bunte Mischung vielfältiger Persönlichkeiten mit reichem Erfahrungsschatz. Was uns alle miteinander verbindet, ist unsere Liebe zu Yoga. Neben unseren verschiedenen Ausbildungen ist es unsere eigene langjährige, regelmäßige Yogapraxis, die die Grundlage für unseren Unterricht bildet.

An oberster Stelle steht für uns, auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen und dich dort abzuholen, wo du gerade stehst.Wir möchten, dass du dich bei uns voll und ganz wohl fühlst. Weil jeder Körper anders ist und seine ganz eigene Geschichte erzählt, sprich uns bitte an und lass es uns wissen, wenn ein Teil von dir ganz besondere Achtsamkeit braucht.

Unser Studio

liegt im ruhigen, hellen Innenhof einer alten Holzbodenfabrik im charmanten Wiener Brunnenviertel, gleich am Beginn der Thaliastraße an der Grenze zum siebten Bezirk. Du erreichst uns ganz bequem mit der U-Bahn-Linie U6 oder mit der Straßenbahnlinie 46.

Und das erwartet dich bei uns:

Yogastunden in warmer, vertrauter Atmosphäre gewürzt mit einer großen Portion Herzlichkeit.

Ein flexibler, abwechslungsreicher Stundenplan für alle Levels.

Ein kompetentes, humorvolles Team aus Yogalehrerinnen und Yogalehrern mit viel Erfahrung.

Yogieren ganz entspannt und ohne Leistungsdruck.

Für unsere Yogapraxis steht uns ein großzügiger Übungsraum zur Verfügung. Dieser bietet nicht nur räumlich sehr viel Platz sondern lässt durch seine puristische Einrichtung auch viel Raum für individuelle Entfaltung. Eine Fußbodenheizung sorgt für eine angenehme Temperatur während der Yogastunden.

Unsere Garderoben sind räumlich vom Yogaraum getrennt und nur vom Übungsraum aus zu begehen. Deine Wertsachen sind so während der Yogastunde sicher verwahrt. In unserem Badezimmer hast du die Möglichkeit zu duschen und dich frisch zu machen, bei Bedarf stellen wir dir auch gerne Handtücher zur Verfügung. In unserer kleinen Küche steht immer frischer Tee für dich bereit, eine gemütliche Couch lädt vor und nach der Yogapraxis zum Verweilen und Plaudern ein.

In unserem kleinen Shop bieten wir dir feine Dinge für alles, was das Yogaherz begehrt: Yogabekleidung, Yogamatten, Taschen sowie Yogazubehör der Marken Yogarausch, Manduka, Yogitoes, Yoga Matters, OGNX, Wellicious und Nice to meet me. Darüber hinaus kannst du auch die Rohkakaoprodukte von Mayangold bei uns kaufen.

Ashtanga Yoga ist das Herz unserer Yogapraxis.

Als ein über viele Jahre aus breitem Wissen gewachsenes System hält Ashtanga Yoga in seiner Verbindung aus Körperstellungen und Atem den Körper gesund und bringt den Geist zur Ruhe. Weil das Leben aber ein Fluss ist und kein Moment dem anderen gleicht, suchen wir, die Tradition wahrend, immer auch die Verbindung zum Jetzt und sind aufgeschlossen für alles, was unseren Körper in seinem „So Sein“, im gegenwärtigen Augenblick unterstützt.

Unser tiefer Dank gilt den großen Lehrerinnen und Lehrern der Ashtanga-Tradition. T. Krishnamacharya, der den Grundstein für den modernen Yoga gelegt hat. Sri K. Pattabhi Jois, der Ashtanga Yoga für westliche Schüler geöffnet und mit unermüdlicher Hingabe bis zu seinem Tod die Lehren dieses Systems weitergegeben hat.

Sarasvathi, Sharath und Manju Jois, die die Ashtanga-Tradition in nächster Generation mit so großer Hingabe weiterführen sowie Matthew Sweeney, der mit seinen Vinyasa Krama-Sequenzen ein wohldurchdachtes und auf die Bedürfnisse des einzelnen zugeschnittenes System geschaffen hat.

Nicht zuletzt verneigen wir uns vor allen Menschen, die Yoga als wundervolles Instrument Tag für Tag und an den verschiedensten Orten dieser Welt praktizieren, an andere weitergeben und uns immer wieder aufs Neue in unserer Praxis inspirieren.

Unsere Community ist unser ganzer Stolz und das, was uns als Yogis zusammenhält.
Sie setzt sich aus vielen wunderbaren Menschen zusammen, die regelmäßig, unregelmäßig, täglich, jeden zweiten Tag, mehrmals pro Woche oder jeden Monat in die Yogamelange kommen, ihre Yogamatten ausrollen und ein Stück ihres Yogaweges gemeinsam gehen. Wir haben sie gefragt, was Yoga für sie ist, was Yoga ihnen zeigt und was die Yogamelange für sie bedeutet.

VERENA

Yoga ist für mich der Weg meinen Körper und Geist gleichermaßen zu stärken, zu entspannen, mich auszugleichen und zu fokussieren.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich stark und entspannt gleichzeitig sein kann, dass ich mich mit Ausdauer, Fokus und Konsequenz weiter entwickeln kann und dass alles eine Weiterentwicklung im Leben ist und niemals ein Stillstand.
Yogamelange ist für mich ein Ort der Ruhe, Entspannung und ein Kraftort mit vielen lieben, gleichgesinnten Menschen.

JESSE

Yoga ist für mich ist für mich Erdung.
Yoga hat mir gezeigt, dass man an Widerständen wachsen kann, wenn man möchte.
Yogamelange ist für mich ein Fixpunkt in meinem Tag.

ELISABETTA

Yoga ist für mich the practice I can’t live anymore without, my inner balance, my grounding force, the endless search and finding of myself.
Yoga hat mir gezeigt, in life we can achieve whatever we want and we can be whoever we want, as long as we learn to be connected and to listen to ourselves. There is no limit to our dreams.
Yogamelange ist für mich home. Where to go when I need peace and hope.

MATHIAS

Yoga ist für mich eine Möglichkeit eine bessere Kontrolle über meinen Körper zu erlangen. Gleichzeitig hilft es mir meinen Kopf frei zu bekommen und zu Entspannen.
Yoga hat mir gezeigt, dass stetigem Üben eine konstante Entwicklung folgt. Auch wenn die kleinen Schritte auf dem Weg oft nicht gleich erkennbar sind.
Yogamelange ist für mich ein toller Ort voller netter Menschen und einem super kompetenten Team.

MARKUS

Yoga ist für mich nicht Aus-Zeit, sondern Ein-Zeit. Yoga ist Hinein-in-die-Zeit.
Yoga hat mir gezeigt, dass sich Wiederholung lohnen kann.
Yogamelange ist für mich Werkstätte mit Fußbodenheizung.

MARK

Yoga ist für mich ein Dialog mit sich selber. Dialog im Sinne von körperlichen Tätigkeit und loslassen von Gedanken, dass man mit sich den ganzen Tag trägt. Yoga verleiht mir ein gefühl von Leichtigkeit und Befreiung.
Yoga hat mir gezeigt, dass…
Dinge schnell vergänglich sind und man mit Sachen, die man erreicht hat nicht Klammern soll. Vor allem es hat mir gezeigt, dass man mit sich Geduldig sein soll und sich Zeit gibt.
Yogamelange ist NICHT nur für mich ein Ort, wo ich mich körperlich betätige, sondern auch ein Ort wo ich mich entspannen und loslassen kann. Ein Ort, wo ich gleichgesinnte, nette, motivierte Leute kennenlerne und mich austauschen kann.

JANNIS

Yoga ist für mich ein skeptischsein – ein neugierigsein – ein sichdraufeinlassen.
ein
wasirgendwergesagthat – ein wasmanselberfühlt.
ein offenermund, wasdienachbarinaufdiemattezaubert –
ein vollkommenegal, ichbinbeimir.
eine herausforderung – eine erfüllung.
ein ganzinmirsein- ein ganzwoanderssein.
ein
imjobgehtalleskrachen, diekinder nehmenvermutlichhartedrogen unddiebeziehungistimarsch – ein breitesgrinsen, allesistgut.
ein striktes schema – ein offenes konzept.
ein
finsterer, nasskalter novembermorgen – ein flirrender, glühendheisser sommertag.
ein teedanach – zwei biergehnbeizeitenaberauch.
ein
mist, eigentlichsollteman – ein hell-yeah, eigentlichkannman!
ganz schön viel also,
schauen Sie sich das an!
Yoga hat mir gezeigt, mein oberkörper und meine arme eigentlich bis zu den zehen gehen.
Yogamelange ist für mich der liebste ort das zu tun!

MONIKA

Yoga ist für mich mein Weg. Art Klammer, die mich zusammenhält, wenn sich rundherum die Turbulenzen intensivieren.
Yoga hat mir gezeigt, dass der Weg das Ziel ist.
Yogamelange ist für mich ein Ort wo die gute Yoga Energie spürbar ist und ein Wachsen abseits von Druck, Ablenkung und Vergleichen möglich ist.

PINKY

Yoga ist für mich ein treuer Anker der mich auf meinen inneren Grund führt um nicht durch Wind, Strömung, Wellen oder andere Einflüsse weggetrieben zu werden.
Yoga hat mir gezeigt, dass es noch viel Aufregendes zu entdecken gibt.
Yogamelange ist für mich nicht nur genussvoller Geschmack, auch energiebringende Entspannung.

EDIT

Yoga ist für mich jedes Mal eine Herausforderung, weil die Praxis jeden Tag unterschiedlich ist.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich geduldig sein muss.
Yogamelange ist für mich wie ein drittes zu Hause. (Da ja England mein Zweites ist :))

SIMONE

Yoga ist für mich meinen Kopf frei zu bekommen, auf mich zu hören und den Rest der Welt vergessen!
Yoga hat mir gezeigt, dass man nie vergessen darf auf sich zu hören.
Yogamelange ist für mich eine Familie! Wo man gerne heim kommt und sich wohl fühlt. Wie man ist, mit allen Ecken und Kanten, ob man die Augen auf bekommt in der Früh oder nicht! Guten Morgen, Marija, Guten Morgen Sarem, Guten Morgen Nora

SOPHIE

Yoga ist für mich einschalten, umschalten, ausschalten.
Yoga hat mir gezeigt, „Zum Augenblicke dürft‘ ich sagen, verweile doch …“
Yogamelange ist für mich Raum für Zeit besonderer Ordnung – mir lieb und wert gewordene Gesellschaft.

GABI

Yoga ist für mich eine Pause vom Alltag.
Yoga hat mir gezeigt, viele kleine Schritte in Summe auch zu Überraschungen führen können.
Yogamelange ist für mich ein Ort zum Durchatmen.

ROMAN

Yoga ist für mich meine Lebensphilosophie und ein Werkzeug, um zur Ruhe zu kommen, den eigenen Körper und Geist bewusst im Augenblick wahrzunehmen und kennen zu lernen. Und außerdem Kraft und Ausdauer aufzubauen und beweglicher zu werden. Ich habe festgestellt, dass sich die Yoga Praxis positiv auf meinen Körper, meinen Geist, meine Gesundheit und meine Zufriedenheit auswirkt und so ist sie mit der Zeit ein fixer Bestandteil meines Lebens geworden.
Yoga hat mir gezeigt, dass es sich lohnt geduldig zu sein und dass Zufriedenheit ein Zustand ist, der von innen kommt, für den ich keine Einflüsse von außen benötige.
Yogamelange ist für mich ein wunderbarer Ort um Yoga praktizieren, um mich mit liebenswürdigen Menschen zu unterhalten und von tollen Lehrerinnen und Lehrern zu lernen, die mich bei meinen Besuchen jedes Mal ein Stück weiter bringen, auf meinem Yogaweg.

JULIA

Yoga ist für mich in Kontakt mit meinem Körper zu treten, und große Freude an diesem Lernprozess zu haben.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich mich bewegen kann.
Yogamelange ist für mich ein Team an unterschiedlichen Persönlichkeiten, die auf diesem Weg liebevoll und kompetent unterstützen.

ISABELLE

Yoga ist für mich eine eine Wissenschaft, die mich lehrt meinen Geist zur Ruhe zu bringen,  in die Dinge zu vertrauen die ich noch nicht sehen kann und jeden Moment zu akzeptieren wie er ist.
Yoga hat mir gezeigt, wie wichtig der Atem ist; bewusst ein, – und ausatmen hat die Kraft alles zu verändern.
Yogamelange ist für mich ein Ort der Entspannung, und des Loslassens meines Alltags. Danke dass ihr diesen Ort geschaffen habt.

DOMINIK

Yoga ist für mich die Kunst sich zu entspannen, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen.
Yoga hat mir gezeigt, dass der Friede in mir selbst liegt und ich durch den Fokus auf die Atmung leichter mit meiner Umwelt in Einklang komme.
Yogamelange ist für mich mehr als ein Yogastudio. Es bietet eine große Community in der man sich mit vielen Gleichgesinnten austauschen und inspirieren lassen kann.

MARGIT

Yoga ist für mich eine gesunde Lebenseinstellung.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich liebevoll zu mir sein muss, um (auch im Leben) weiterzukommen.
Yogamelange ist für mich ein Platz zum Wohlfühlen und gemeinsamen Praktizieren. Danke an das gesamte YM Team und besonders an Marija.

ARIANE

Yoga ist für mich Alles.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich stark bin.
Yogamelange ist für mich zu Hause.

ANDREAS

Yoga ist für mich ein Faden, der durchs Leben führt.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich Dinge schaffen kann die ich nicht für möglich gehalten habe.
Yogamelange ist für mich das beste Yogastudio in Wien. Number-1-Yoga in Wien.

BARBARA

Yoga ist für mich der Ausgleich im stressigen Alltag. Yoga gibt mir Energie oder beruhigt mich, und gibt mir immer das, was ich gerade brauche.
Yoga hat mir gezeigt, dass ich mit Geduld und Ausdauer Dinge erreichen kann, von denen ich nicht geglaubt habe, dass ich sie schaffe.
Yogamelange ist für mich ein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle und Menschen, die mich in meiner Yogapraxis inspirieren.

NORA

Yoga ist für mich die Möglichkeit, mich dem stressigen Alltag zu entziehen und mir selbst Raum zu geben… und Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht einmal wusste, dass dort Muskeln sind.
Yoga hat mir gezeigt, dass man den Alltag und sich selbst oft viel zu ernst nimmt.
Yogamelange ist für mich ein Ort zum Wohlfühlen mit einem super Team.

EDDA

Yoga ist für mich innere Freiheit und eine Quelle der Lebensfreude. Es ist eine Reise zu sich selbst, bei der – zumindest für mich – letztlich der Weg das Ziel ist.
Yoga hat mir gezeigt, man nur mit dem Herzen gut sieht. Es rückt meine Perspektive immer wieder aufs Neue zurecht und lenkt den Fokus auf die wesentlichen Dinge im Leben.
Yogamelange ist für mich ein Garten für die Seele – ein Ort der Introspektion und Inspiration.

GABRIELE

Yoga ist für mich ein Weg sich selbst zu finden, Herausforderung und Entspannung.
Yoga hat mir gezeigt, dass man Geduld, Ruhe und Gelassenheit benötigt um sein Ziel zu erreichen.
Yogamelange ist für mich ein gemütlicher Ort mit einem tollen, engagierten, kompetenten Team, ein Ort an dem ich mich immer auf meine Praxis freue.

HARALD

Yoga ist für mich Entspannung, Wohlfühlen, Herausforderung, Demut, Achtsamkeit, hineinhorchen in den Körper.
Yoga hat mir gezeigt, dass innerer Friede die Voraussetzung für äußeren Frieden ist. Nach der Yogapraxis hat man genau die Ausgeglichenheit, die man für einen entspannten Umgang mit den Dingen des täglichen Lebens braucht.
Yogamelange ist für mich mein verlängertes Yoga-Wohnzimmer. Tolles Ambiente mit Top-Lehrern in einer heimeligen Atmosphäre.

ANNA

Yoga ist für mich Mich selbst kennenzulernen, meinen Körper und mein Selbst zu stärken.
Yoga hat mir gezeigt, dass Dinge möglich sind von denen ich dachte sie wären es nicht.
Yogamelange ist für mich mein Yoga-Zuhause und ein warmer Ort (nicht nur wegen der Fußbodenheizung)

VANESSA

Yoga ist für mich Zeit für mich, mit mir und bei mir. Zeit zum Ankommen, Atmen und Ausgleich.
Yoga hat mir gezeigt, nicht immer schneller als der Moment sein zu müssen.
Yogamelange ist für mich ein Wohlfühlort.