WIR2023-11-09T10:57:58+01:00

Das Herzstück der Yogamelange: unser Team!

Wir sind eine bunte Mischung vielfältiger Persönlichkeiten mit reichem Erfahrungsschatz. Was uns alle miteinander verbindet, ist unsere Liebe zu Yoga. Neben unseren verschiedenen Ausbildungen ist es unsere eigene langjährige, regelmäßige Yogapraxis, die die Grundlage für unseren Unterricht bildet.

An oberster Stelle steht für uns, auf dich und deine Bedürfnisse einzugehen und dich dort abzuholen, wo du gerade stehst. Wir möchten, dass du dich bei uns voll und ganz wohl fühlst. Weil jeder Körper anders ist und seine ganz eigene Geschichte erzählt, sprich uns bitte an und lass es uns wissen, wenn ein Teil von dir ganz besondere Achtsamkeit braucht.

Unser Studio

liegt im ruhigen, hellen Innenhof einer alten Holzbodenfabrik im charmanten Wiener Brunnenviertel, gleich am Beginn der Thaliastraße an der Grenze zum siebten Bezirk. Du erreichst uns ganz bequem mit der U-Bahn-Linie U6 oder mit der Straßenbahnlinie 46.

Und das erwartet dich bei uns:

Yogastunden in warmer, vertrauter Atmosphäre gewürzt mit einer großen Portion Herzlichkeit.

Ein flexibler, abwechslungsreicher Stundenplan für alle Levels.

Ein kompetentes, humorvolles Team aus Yogalehrerinnen und Yogalehrern mit viel Erfahrung.

Yogieren ganz entspannt und ohne Leistungsdruck.

Für unsere Yogapraxis steht uns ein großzügiger Übungsraum zur Verfügung. Dieser bietet nicht nur räumlich sehr viel Platz sondern lässt durch seine puristische Einrichtung auch viel Raum für individuelle Entfaltung. Eine Fußbodenheizung sorgt für eine angenehme Temperatur während der Yogastunden.

Unsere Garderoben sind räumlich vom Yogaraum getrennt und nur vom Übungsraum aus zu begehen. Deine Wertsachen sind so während der Yogastunde sicher verwahrt. In unserem Badezimmer hast du die Möglichkeit zu duschen und dich frisch zu machen, bei Bedarf stellen wir dir auch gerne Handtücher zur Verfügung. In unserer kleinen Küche steht immer frischer Tee für dich bereit, eine gemütliche Couch lädt vor und nach der Yogapraxis zum Verweilen und Plaudern ein.

In unserem kleinen Shop bieten wir dir feine Dinge für alles, was das Yogaherz begehrt: Yogabekleidung, Yogamatten, Taschen sowie Yogazubehör der Marken Yogarausch, Manduka, Yogitoes, Yoga Matters, OGNX, Wellicious und Nice to meet me. Darüber hinaus kannst du auch die Rohkakaoprodukte von Mayangold bei uns kaufen.

Ashtanga Yoga ist das Herz unserer Yogapraxis.

Als ein über viele Jahre aus breitem Wissen gewachsenes System hält Ashtanga Yoga in seiner Verbindung aus Körperstellungen und Atem den Körper gesund und bringt den Geist zur Ruhe. Weil das Leben aber ein Fluss ist und kein Moment dem anderen gleicht, suchen wir, die Tradition wahrend, immer auch die Verbindung zum Jetzt und sind aufgeschlossen für alles, was unseren Körper in seinem „So Sein“, im gegenwärtigen Augenblick unterstützt.

Unser tiefer Dank gilt den großen Lehrerinnen und Lehrern der Ashtanga-Tradition. T. Krishnamacharya, der den Grundstein für den modernen Yoga gelegt hat. Sri K. Pattabhi Jois, der Ashtanga Yoga für westliche Schüler geöffnet und mit unermüdlicher Hingabe bis zu seinem Tod die Lehren dieses Systems weitergegeben hat.

Sarasvathi, Sharath und Manju Jois, die die Ashtanga-Tradition in nächster Generation mit so großer Hingabe weiterführen sowie Matthew Sweeney, der mit seinen Vinyasa Krama-Sequenzen ein wohldurchdachtes und auf die Bedürfnisse des einzelnen zugeschnittenes System geschaffen hat.

Nicht zuletzt verneigen wir uns vor allen Menschen, die Yoga als wundervolles Instrument Tag für Tag und an den verschiedensten Orten dieser Welt praktizieren, an andere weitergeben und uns immer wieder aufs Neue in unserer Praxis inspirieren.

Yogamelange_Opening Mantra
Nach oben