24 November 2018 (Sa)

Trance Tanz mit Melina

Tanze, damit der Geist sich dehnen und die Seele fliegen kann.

Tanzen ist von jeher eine der größten Freuden des Menschen. Ganz nach dem Motto »Free your mind« lädt dich Trance Tanz als eines der ältesten bewusstseinserweiternden Rituale der Menschheitein, einzutauchen in eine Welt, die dich ganz von selbst bewegt und tanzt, eine Welt, in der es nichts zu leisten gibt oder perfekt sein muss. Ohne irgendwelchen Schrittmustern folgen oder gut aussehen zu müssen, lässt du dich ganz auf dich selbst ein, während Energie und Vitalität in jede Zelle deines Körpers und Wesens zurückkehren. Du kannst dich von deinem Körper führen und von der Musik mitnehmen lassen, in Bereiche zu denen dein Denken keinen Zugang hat.

Wenn du dich im Tanz mit verbundenen Augen und einer speziellen Atemtechnik deinen Körperbewegungen überlässt, bringt der Rhythmus der Trommelklänge dich in eine Trance bis hin zur Ekstase. In diesem Zustand hast du über veränderte Gehirnwellenfrequenzen Zugang zu tiefem intuitiven Wissen, welches dir im normalen Alltagsbewusstsein verschlossen ist. Hier kannst du dich von störenden Gedanken verabschieden und der Bewegung in deinem Inneren folgen, hinein in das eigene Pulsieren, in den eigenen Atem und authentisch im »Hier und Jetzt« sein.

Eine erfrischende und bewegende Erfahrung, die Lust auf mehr macht!

Eine wunderbare Möglichkeit, um immer mal wieder aus deinem Alltag auszusteigen und die transformierende Kraft des Trance Tanzes für dich zu nutzen.

Besonders geeignet für Menschen, die nicht den „Mut“ haben frei zu tanzen oder sich unwohl fühlen, wenn ihnen jemand dabei zuschaut. Da wir alle mit verbundenen Augen und im Dunkeln tanzen, kann dich niemand sehen und du kannst niemanden sehen. Alle tanzen für sich und doch gemeinsam.

# Durchflute dich mit pulsierender Lebensenergie

# Verbinde dich mit deiner inneren Weisheit

# Lass die Seele fliegen

# Befreie deinen Geist

# Öffne dich für Intuition und Vision

Keine Vorkenntnisse nötig! Es gibt eine ausführliche Einleitung vor dem Tanz.

Du brauchst bequeme Kleidung, keine Schuhe – wir tanzen barfuß – und eine Augenbinde (zB Schlafbrille aus dem Flugzeug) oder ein Tuch zum Verbinden der Augen, das gut hält, denn manche Tücher, ganz besonders Seide, rutschen gerne und stören dann dein Erleben erheblich.

Anmeldung
Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung. Drop-In auch möglich.

Details

Datum
24. November,  19-21 Uhr

Kosten
€ 25

Anmeldung
Marija +43 699 171 098 83
E-Mail: info@yogamelange.at

Jetzt anmelden

Im Rahmen eines Yoga Retreats auf La Gomera kam Melina Cichon das erste Mal mit Trance Tanz in Kontakt. Dieses für sie sehr besondere Erlebnis hinterließ großen Eindruck und große Begeisterung. Sie wurde schließlich 2017 von Veit Lindau als Trance Tanz Präsenterin ausgebildet, nachdem sie über mehrere Jahre regelmäßig Trance Tänze bei Sonja Rössler genossen hatte.

2018-10-20T22:13:41+00:00Events, Workshops|